Nordic Walking München – Einsteigerkurs Vorankündigung


Nordic Walking in München

Nordic Walking in München

Immer wieder sehe ich Menschen mit Nordic-Walking-Stöcken unterwegs und freue mich für ihre gute Entscheidung. Viel braucht man für diese Sportart nicht: passende Nordic-Walking-Stöcke, gute Laufschuhe und wettergerechte Kleidung.

Nicht weniger aus meiner Sicht ist auch die Streckenwahl. Nordic Walking in München lässt sich problemlos gestalten. Westpark, Ostpark, Englischer Garten und viele viele weitere große und kleine Parks und Gärten stehen uns zur Verfügung.

Ich persönlich mag natürlich Olympiapark! So kann man die Nordic Walking AOKparcours – Streckenführung nutzen, wenn man möchte.

Es sind vier Routen ausgeschildert:

– Jungbrunnen mit 3,1 km
– Vital mit 3,6 km
– Fitness mit 6,4 km
– Technik mit 0,8 km

Also mit etwas Nordic Walking Theorie und Übung kann man anhand diesen Routen das eigene Training (zielabhängig) problemlos gestalten.

Damit der Einstieg hier leichter gelingt, veranstalte ich einen Nordic Walking Kurs im Olympiapark für Einsteiger. Der Kurs umfasst insgesamt 8 Einheiten á 90 Minuten ( 40€ ). Der Einsteigerkurs beinhaltet zum einen die Einführung in die in die Nordic Walking Technik und Grundstellung und zum anderen alle wichtigen Bestandteile jeden Trainings wie Aufwärmung und Cool-Down.

Es macht Spaß, mit anderen zusammen zu trainieren. Menschen, die Spaß bei dem Ausdauertraining haben, merken oft gar nicht wie die Zeit vergeht und wie hoch die Belastung tatsächlich ausfällt.

Im Laufe der nächsten Wochen poste ich die Erklärung des Kursablaufes.

Bei Interesse melde Dich bei mir und hole die Informationen.

Der Einsteigerkurs startet am Samstag den 04.04.2015 jeweils von 10:00 – 11:30 Uhr in Olympiapark Süd München.
Nordic Walking Stöcke können gestellt werden!

Bitte fühle den Anmeldeformular aus und schicke diesen unterschrieben an mich zurück (auch eingescannt per E-Mail Anlage).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *