Nordic Walking München – Einsteigerkurs Planung


Liebe Nordic Walking Freunde,

wir treffen uns am 4. April in der Nähe von Tollwood Sommerfestival Gelände. Auf der Karte ist der Treffpunkt markiert. Die nahegelegene Wiese ist einfach ideal für unsere erste Einheit.

An dem ersten Tag werden wir mit euch langsam den Einstieg in Nordic Walking Sportart machen. Solche Fragen wie: “Wie finde ich die passende Stöcklänge?”, oder “Brauche ich eine Pulsuhr” usw. können sicherlich beantwortet werden.

Was ist mitzubringen:

  • Was zum Trinken
  • Gute Laune (das ist das Wichtigste)

Falls die Stöcke bereits vorhanden sind, können wir mit euch zusammen die Stocklänge überprüfen. Jedoch ihr benötigt an dem Tag keine Stöcke. Es wird vor allem um die Basistechnik beim Walken gehen. Wichtig ist wettergerecht und bequem gekleidet zu sein. Hier gilt “Zwiebelschalenprinzip”. Habt ihr einen kleinen Rucksack? Dann ist es optimal, um die Sachen zu verstauen ;-)

Wir werden sicherlich nicht nur trainieren, sondern auch viel Spaß gemeinsam haben!

Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, hier geht es zur Anmeldung.

Eure Elena

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *